Bei einem Klick auf ein Miniaturbild wird das Bild in Originalgröße geöffnet! Wieder zurück mit der "<- Taste".

Ein besonderes Merkmal des Olympiachors:


Als Chorleiter sang ich auch einige Lieder gemeinsam mit den Kindern.

Hier eine Kostprobe:

Ave Maria-Heinzelmännchen-Weihnachtslieder-Fang das Licht...

Chorleiter Walter Rampl

rampl@glorie.at

I had a dream...

Ich glaube an das Gute im Menschen und die Fähigkeit, Großes zu leisten, ob alt oder jung. Insbesondere Kinder können, wenn sie motiviert sind, über sich hinauswachsen. Die jungen Sänger und Sängerinnen vom Olympiachor haben mir das tagtäglich bewiesen. Dies war auch für mich Ansporn zu vollem Einsatz als Gründer und Chorleiter bis zur Auflösung im Jahre 1995. Dafür möchte ich meinen jungen Freunden von damals aufrichtig danken.

Der Herrgott war all die Jahre auf unserer Seite. Trotz tausender Kilometer im Olympiachorbus und vieler Veranstaltungen im In-und Ausland gab es nie einen Unfall!

Heute noch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diese schöne Zeit erinnert werde. Sei es, dass ich darauf angesprochen werde oder ehemalige Sänger/innen treffe und wir in Erinnerungen schwelgen.

2006 erhielt ich einen Brief aus Holland, der mich erschütterte und erfreute zugleich, erinnerte er mich doch an den tragischen Verkehrsunfall unserer kleinen Michaela. Im Brief erfuhr ich auch eine berührende Geschichte von einem holländischen Mädchen.
Dies war mit ein Grund dafür, dass ich mich entschloss, die komplette Chronik des Olympiachors ins Internet zu stellen, alle Fotos, alle Videos und alle Lieder von damals.

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seiten schöne Erinnerungen!

Geboren am 9.2.1947 in Kufstein.
Eine wunderbare Volksschulzeit in Kirchbichl und ein hervorragender Lehrer (Helmut Weber), der in mir schon sehr früh den Wunsch weckte, auch einmal Lehrer zu werden.
Gymnasialjahre in Kufstein und Innsbruck (BRG), Musisch-Pädagogisches BRG. Pädagogische Akademie Innsbruck.

In der Jugend war mein Terminkalender voll von Musik: Akkordeonschule Nogler, Musikkapelle Innsbruck/Amras, Klarinettenunterricht am Konservatorium, Bläsergruppe des MUPÄD, Band "The Walters", Innsbrucker Liedertafel..., Proben, Proben, Proben!
Seit 1970 Lehrer in Axams (bis 1980 HS, dann VS Axams). Von 1987 bis 2010 Direktor der Volksschule Axams.